• Name : Engl Sebastian, Sebi
  • Alter : 29 Jahre
  • Wohnort : Steinberg am See / nähe Regensburg / Oberpfalz
  • Hobbys : Kochen, Grillen, BBQ, Fußball

 

Startschuss für mein Interesse zum BBQ und zum Grillen war der 14.Januar 2017, denn da besuchte Ich zusammen mit einem Freund einen Grillkurs beim Andreas Meier in seiner Kochschule "Grünes Gut" in Pullenried.

Dort machten wir im DutchOven den Klassiker, das Schichtfleisch.

Ich konnte mir das erst nicht vorstellen, dass allein durch die Hitze der Kohlen das Fleisch im DutchOven so zart, saftig und vor allem so lecker schmeckt.

Ich war begeistert von der Kunst des Gußeisenen Dopfes und noch am selben Abend bestellte ich mir einen.

Nach ersten Test´s und Versuchen aus dem DutchOven kam ich auf die Idee, das Gericht "Rouladen aus dem DutchOven" zu verfilmen und auf meiner Facebook Seite zu präsentieren.

Die Like´s schossen nach oben, so dass ein Gericht nach dem anderen folgte.

 

Mittlerweile habe ich nicht nur einen DutchOven...

Sondern

Meine letzte Anschaffung war das 4,5 m x 3 m große Pavillon, mit dem Ich zusammen mit mein Team auf Feste, Kirwa, Firmenfeier, Event´s oder ähnliches euch verköstigen darf.

 

Natürlich könnt ihr uns auch HIER buchen :)

 

So wie mir geht es den meisten BBQ - Griller, wer einmal damit infiziert wurde, kann sich nicht mehr davon trennen, das Equipment wird mehr und der Platz weniger :)

 

Jetzt wisst Ihr, wie Ich zu der Leidenschaft BBQ gekommen bin.

 

Viel Spaß auf meiner Seite

Grüße euer Sebi